Socializing während Corona

Was machen wir eigentlich als Alternative zu unseren halbjährlichen Teamfahrten während wir uns nicht treffen können? Wir haben eine Regel-konforme Alternative gefunden: in Lüneburg und Kleingruppen können unsere Mitglieder coole Events miteinander erleben, über Zoom treffen wir uns in der großen Gruppe. Wie genau unser C&C-Weekend momentan aussieht, erfahrt ihr in diesem Blog-Beitrag.

Wer uns kennt, weiß, dass wir auch in den letzten 15 Monaten Wege gefunden haben, unsere Vereinsarbeit mit entspannten Team-Events zu begleiten. Wir blicken dabei auf viele Aktionen in Form von digitalen Stammtischen, die an eine Spiele-Olympiade erinnern (lest gerne mehr darüber im Blog-Beitrag vom BDSU) bis hin zu verschiedenen Challenges und nun auch schon der zweiten Corona-konformen Teamfahrt zurück. Oder eher dem C&C-Weekend, wie es nun heißt.

Von der grundlegenden Struktur gleicht unser C&C-Weekend unserer klassischen Teamfahrt, sodass Weiterbildung, Spaß und Teambuilding im Vordergrund stehen. Allerdings fahren wir nicht mit 40 Leuten in ein Ferienhaus – stattdessen bleiben wir in unserem schönen Lüneburg und treffen uns in kleinen Teams, die konform mit den aktuellen Corona-Regelungen sind.

Was genau haben wir gemacht?
Den Auftakt macht ein Anfangsplenum, in dem der gesamte Ablauf des Wochenendes besprochen wird. Darauf folgen verschiedene Workshops, mit dem Fokus den Verein weiterzuentwickeln. Neben einer großen Portion Spaß möchten wir an diesem Wochenende natürlich auch unseren Verein voranbringen.

Im Abendprogramm fangen die Unterschiede im Vergleich zu den letzten Jahren an: Statt mit einer Party den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen, haben wir Online ein Beerpong-Tunier veranstaltet.
Für den Samstag organisierte unser Eventmanagement-Team eine Ralley in der Lüneburger Umgebung, bei dem unsere Mitglieder in Kleingruppen an 7 verschiedenen Stationen ihr Können unter Beweis stellen. Dabei stand vor allem der Spaß im Vordergrund, wobei durch das Sammeln von Punkten an den verschiedenen Stationen schnell ein spannender Wettbewerb unter den Teams entstand.
Für einen lockeren Start wurde mit Flunkyball die Ralley eröffnet, darauf folgten Geschicklichkeitsspiele bis hin zu reinen Wissensfragen – es war also Teamgeist, ein Funken Verstand aber auch ein bisschen Geschicklichkeit gefragt.
Ca. 20.000 Schritte später folgte die Siegerehrung – über Zoom. In den kleinen Teams, mit Cocktails und Pizza, konnten wir den Abend gemeinsam ausklingen lassen und die großen wie kleinen Siege feiern.

Neben Spiel und Spaß durfte natürlich auch der Austausch zwischen den Kleingruppen nicht fehlen: Während der Ralley haben sich die Gruppen immer wieder gesehen und sind teilweise an Stationen gegeneinander angetreten. Außerdem gab es an beiden Abenden via Zoom die Möglichkeit für einen lockeren Austausch.

Neben all den offiziellen Zoom-Meetings und dem ständigen vor dem Laptop sitzen, war das eine erfrischende und spaßige Abwechslung, die unseren einzigartigen C&C Spirit weiter gestärkt hat!

 

Du hast Lust Leute in entspannter Atmosphäre kennenzulernen und gleichzeitig in eigenen Beratungsprojekten mitzuarbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig!
In unserer Vereinsarbeit kombinieren wir die Projektarbeit mit entspannten Team-Aktionen – so dass du neben dem Studium erste Einblicke in die Beratungsbranche erhältst, gleichzeitig Gleichgesinnte kennenlernst und dein Netzwerk ausbauen kannst.
Im Wintersemester nehmen wir wieder neue Mitglieder auf – informiere dich jetzt schon auf unserer Webseite oder schreibe uns eine kurze Mail. Wir freuen uns auf dich!