C&C wird 20!

Bei C&C gibt es immer was zu feiern und in diesem Jahr feiern wir einen ganz besonderen Anlass: C&C wird 20 Jahre alt! Hier fassen wir euch unsere bisherige Geschichte kurz zusammen.

Ob Weihnachtsfeier oder Sommerfest, intern gibt es bei C&C nicht nur Projekte und Ressorttreffen, sondern auch immer was zu feiern. Dieses Jahr haben wir einen ganz besonderen Anlass dafür – unser geliebter Verein wird 20 Jahre alt!

2001 wurde C&C an der Leuphana Universität Leuphana von einigen wenigen Mitgliedern gegründet. Seit dem wachsen und entwickeln wir uns als Verein kontinuierlich weiter. Inzwischen können wir auf eine beachtliche Vereins-Historie zurückblicken – über zahlreiche Mitglieder, eine bunte Mischung aus verschiedensten Projekten, immer neuen Ideen und Vielem mehr!

Um eine kurze Übersicht in Zahlen zu geben – 20 Jahre C&C heißt vor allem:

  • Mehr als 250 Mitglieder (davon sind momentan knapp 50 Mitglieder aktiv im Verein tätig) und wir wachsen stetig weiter!
  • Ungefähr 200 Schulungen, Seminare und Workshops mit unseren Kooperationspartnern für unsere Mitglieder
  • Über 2000 geleistete BT (d.h. 16.000 Stunden Arbeit) in mehr als 60 abgeschlossenen Projekten mit unseren Kunden
  • Circa 40 Teamfahrten mit mehr als 160 internen Workshops für den Verein
  • Knapp 120 Stammtische in bequemen Lüneburger Kneipen und Restaurants
  • 2 erfolgreich ausgerichtete AKTs in Lüneburg (2015 und 2020) mit mehr als 200 studentischen Berater*innen aus ganz Deutschland
  • 5 Unternehmens-Kooperationen, 7 Kurator*innen aus Wissenschaft und Praxis, 5 Kooperationen mit anderen Vereinen sowie der Leuphana, 4 Beiratsmitglieder…

… und das alles leisten wir mit ganz viel Spaß an der Sache, ehrenamtlich und neben dem Studium!

Um dieser Geschichte gerecht zu werden, bedarf es einer angemessenen Feierlichkeit. Aus bekannten Gründen wird eine Präsenzveranstaltung im bisher bekannten Rahmen nicht möglich sein – 4 Mitglieder arbeiten bei uns jedoch schon an einem Programm, welches wir auch hybrid und digital umsetzen können. Bis es im Juli soweit ist, wollen wir euch kontinuierlich mit weiteren Informationen rund um die Geschichte von C&C sowie aktuellen Tätigkeiten auf dem Laufenden halten – dafür könnt ihr regelmäßig auf unserer Webseite sowie unsere sozialen Medien (u.a. Instagram, LinkedIn) vorbeischauen und uns folgen.

Was erwartet uns konkret auf der großen 20-Jahre-Jubiläums-Feier?
Das Projektteam hat uns einen kleinen Insight gegeben. Neben einem Cocktail-Empfang, veganem Catering und einem Pub-Quiz sollen zahlreiche Reden von Alumni und Mitgliedern geschwungen werden!

Du willst Teil des Abenteuers und unserem wachsenden Netzwerk aus Studierenden, Wissenschaftlern und Praxispartnern werden? Wir freuen uns immer über Kooperations- und Kontaktanfragen aller Art! Anfang des Wintersemesters nehmen wir außerdem neue Mitglieder auf.
Mehr Infos zu uns findet Ihr auf unserer Webseite. Bei Fragen könnt Ihr euch jederzeit direkt per Mail an uns wenden – wir freuen uns von euch zu hören!