Vereinsleben

C&C Mittwoch

Jeden Mittwoch von 17:30 bis 20:00 Uhr kommen wir als Verein zusammen. Wir beginnen mit einem Eröffnungsplenum, in welchem wir uns über die Geschehnisse der Woche austauschen und Vereinsinterne sowie externe Aufgaben besprechen. Danach beginnt die Ressortzeit, in der wir in unseren Ressorts an der internen Weiterentwicklung des Vereins arbeiten und natürlich auch Zeit für den privaten Austausch finden. Zum Schluss kommen wir noch einmal zusammen, um uns über unsere Fortschritte zu informieren.

Stammtische

Ein großer Teil unseres Vereinslebens sind unsere Stammtische, die wir einmal monatlich direkt nach dem Plenum veranstalten. Wir treffen uns dann in einer Location in der Lüneburger Innenstadt, lassen den Abend mit ein paar Getränken ausklingen und tauschen uns über die verschiedensten Themen aus.

Vereinsfeiern

Zu besonderen Anlässen finden bei uns im Verein Feiern statt. Dazu zählen zum einen Weihnachtsfeiern und Sommerfeiern aber auch die große Aufnahmeparty am ersten Mittwoch mit den neuen Anwärtern und Anwärterinnen, bei der wir alle herzlich willkommen heißen und uns in lockerer Atmosphäre besser kennenlernen.

Teamfahrt

Bei uns findet in jedem Semester eine Teamfahrt statt, in der wir als Verein ein ganzes Wochenende zusammen erleben. Gefüllt ist das Wochenende mit vielen Schulungen und Workshops; Freizeitaktivitäten, wie Gruppenspielen und Parties; und ganz vielen Momenten, um sich als Verein besser kennenzulernen und die Zeit mit einander zu verbringen.

Netzwerkveranstaltungen

Als studentische Unternehmensberatung ist uns vor allem der Kontakt und der Austausch mit anderen studentischen Unternehmensberatungen, sowie zahlreichen Unternehmen aus der Wirtschaft sehr wichtig. Das hilft uns nicht nur über den Tellerrand zu schauen und uns weiterzuentwickeln, sondern auch neue Kontakte zu knüpfen und unser Netzwerk besser zu nutzen.