Mitglied werden

Bewirb dich jetzt

Die Bewerbungsphase ist für dieses Jahr abgeschlossen.
Wir nehmen im Wintersemester 21/22 wieder neue Mitglieder auf.

Deine Chancen

Verwirklichung im Verein

Persönliche Weiterentwicklung

Knüpfung zahlreicher Kontakte

Theoretisches Wissen praktisch anwenden

Zahlreiche Erfahrungen in der Wirtschaft sammeln

Outside-the-box Denken entwickeln

Teil eines großen Netzwerkes sein

Spaß haben

Ablauf des Bewerbungsverfahrens

Bewerbung

Wenn wir dein Interesse geweckt haben sollten, hast Du die Möglichkeit Dich hier zu jedem Wintersemester online bei uns zu bewerben. Uns interessiert vor allem deine Motivation für die Bewerbung und den Verein. 

Persönliches Gespräch

Hast du uns mit deiner Bewerbung überzeugt, laden wir Dich gern zu einem persönlichen Kennlerngespräch. Dabei geht es uns vor allem darum, Dich als Person besser kennen zu lernen.  

Anwärterphase

Nach einer erfolgreichen Bewerbung hast Du die Möglichkeit C&C als Anwärter*in kennen zu lernen. Du wirst an unserem Mittwochsplenum teilnehmen und in einem Ressort aktiv beteiligt sein. Dabei hast Du ein eigenes Wahlrecht und die Möglichkeit den Verein bereits aktiv mitzugestalten. Zudem bist Du immer herzlich bei unseren Stammtischen und der Teamfahrt eingeladen.  

Anwärterprojekt (intern/extern)

Während deiner Anwärterzeit wirst Du mit weiteren Anwärtern ein Projekt durchführen. Dabei wirst Du bereits zu Beginn deiner C&C-Zeit erste Erfahrungen in der Wirtschaft sammeln und einen Einblick in die Arbeit bei Contact und Cooperation e.V. erhalten. Aber keine Sorge, Euch wird ein erfahrenes Mitglied zur Seite stehen, um bei Fragen und Problemen zu unterstützen.

Pflichtschulung

Zu Beginn der Mitgliedschaft bei Contact und Cooperation e.V. führen wir Pflichtschulungen für die Anwärter*innen durch. Bei diesen Schulungen möchten wir Dir Einblicke in unsere Vereinsentstehung und unsere internen Prozesse geben. Außerdem erhältst Du wichtige Informationen über unseren Dachverband, den BDSU.

Mitglied

Glückwunsch! Hast Du das Anwärterprojekt erfolgreich abgeschlossen und die Pflichtschulungen besucht, kannst Du als vollwertiges Mitglied im Verein aufgenommen werden. Darauf stoßen wir anschließend bei der Anwärterparty gemeinsam an.  Jetzt erwartet Dich eine spannende Reise, in der Du viele Erfahrungen sammeln wirst und in zahlreichen Projekten und Veranstaltungen mit Unternehmen in Kontakt kommen wirst.