Unser Werdegang

Meilensteine

2001: Gründung Contact & Cooperation Lüneburg e.V.

Das Jahr 2001 ist das Gründungsjahr unseres Vereins. Während sich damals am Vereinsmittwoch noch in Kellerräumen getroffen wurde, sitzen wir heute in den Lehrräumen der Universität zusammen und arbeiten zusammen an unserer gemeinsamen Leidenschaft.

2013: BDSU Beitritt

Mit dem Beitritt ging die Einführung des internen Qualitätsmanagements einher, welches unter anderem für strukturelle Entwicklungen, sowie kontinuierliche Prozessoptimierungen sorgte.

2013: Erste Business Night

Am 14.11.2013 fand die erste Business Night statt, die jährliche Teilnahme ist seitdem fester Bestandteil unserer Vereinskultur. Dieser Gipfelpunkt im Jahr sorgte bereits für zahlreiche unvergessliche Momente und Erinnerungen.

2016: Beiratsgründung

Im Wintersemester 16/17 wurde der erste C&C-Beirat ins Leben gerufen. Seitdem unterstützt er unsere Vorstände beratend in Bezug auf Vereinsentscheidungen, Projektakquise und die strategische Ausrichtung des Vereins.

2020: Arbeitskreistreffen Lüneburg

Vom 17.-19. Januar 2020 richteten wir ein Treffen mit Teilnehmer*innen aus ganz Deutschland aus. Dort hatten studentischen Berater*innen aus allen Mitgliedsinitiativen des BDSU und Vertreter*innen von Unternehmen unterschiedlichster Branchen die Möglichkeit sich kennenzulernen und an gemeinsamen Workshops teilzunehmen.

C&C in Zahlen

0
Mitglieder
0
Alumni
0+
erfolgreiche Projekte
0+
geleistete BT

Verteilung der Studiengänge:

Major

Minor

Mitgliederzahlen im Zeitverlauf: