Kernkompetenzen
(Online-) Marketing
(Online-) Marketing
Beim Marketing handelt es sich um eine unserer Kernkompetenzen, bei welcher wir von viel Erfahrung aus erfolgreich abgeschlossenen Projekten profitieren können. In diesem Bereich siedeln sich die Analyse/ Entwicklung ihres Markenkerns, Marktanalysen und die Evaluierung und Entwicklung ihres Marketing- Konzeptes an. Dabei analysieren und optimieren wir unter anderem ihre bisherige Social Media Performance oder unterstützen Sie bei der Partizipation in diesen Medien. Weiterhin identifizieren wir geeignete Marketingkanäle für ihr Employer Branding. Ferner arbeiten wir gerne individuelle Empfehlungen für Sie im Bereich Suchmaschienenoptimierung aus.
Geschäftsprozesse
Geschäftsprozesse
In diesem Bereich geht es um die Analyse und Optimierung von Arbeitsprozessen. Hierzu gehört beispielsweise die Modellierung neuer Prozesse in ihrem Unternehmen, welche bisherige Abläufe ersetzen sollen um diese zum Beispiel ökologisch sinnvoller zu gestalten.
Human Resources
Human Resources
Im Bereich Human Resources ist es unsere primäre Kompetenz, Employer Branding Konzepte für Sie zu analysieren und zu entwickeln. Weiterhin begleiten wir Sie gern in Change Management Prozessen, beispielsweise bei der Einführung einer neuen Software oder weiteren neuen Tools.
Human Resources
Human Resources
Im Bereich Human Resources ist es unsere primäre Kompetenz, Employer Branding Konzepte für Sie zu analysieren und zu entwickeln. Weiterhin begleiten wir Sie gern in Change Management Prozessen, beispielsweise bei der Einführung einer neuen Software oder weiteren neuen Tools.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit
Der Bereich Nachhaltigkeit ist ein noch recht junges Bestreben in unserem Verein, welchem wir zukünftig mehr Gewichtung verleihen wollen. Wir bieten Ihnen als Unternehmen Workshops an, in denen wir ihre aktuelle Ist- Unternehmenssituation im Hinblick auf die drei Säulen der nachhaltigen Entwicklung analysieren. Weiterhin finden wir gerne individuelle Ideen für ein intern in ihr Unternehmen integriertes Nachhaltigkeitskonzept. Zudem möchten wir an Lösungsansätzen arbeiten, um die negativen Auswirkungen auf die Bereiche Ökologie und Soziales zu minimieren und kompensieren, beispielsweise durch die Entwicklung von Maßnahmen zur CO2– Einsparung und der Schaffung eines Ausgleiches.
Studien
Studien
Unter unserer Kernkompetenz Studien verstehen wir unter anderem die Konzipierung und Durchführung von Fragebögen, die Abfrage der Customer Satisfaction und das Designen und Durchführen von qualitativen und quantitativen Untersuchungen um Informationen für Sie einzuholen und zu analysieren.