Referenzprojekte
Erarbeitung eines Bonusmodells zur Gewinnbeteiligung der Mitarbeiter am Unternehmenserfolg
Für die Empfehlung eines Bonusmodells zur Gewinnbeteiligung der Mitarbeiter eines mittelständischen Unternehmens wurden verschiedenen Bonusmodellvarianten evaluiert mit Bezug zu rechtlichen Aspekten und gleichzeitig der individuellen Passung zur Unternehmenskultur.
Erstellung eines Employer Branding Konzepts
Für die Erstellung eines Employer Branding Konzepts wurde die Zielgruppe und die Wettbewerbssituation des (internationalen) Unternehmens qualitativ und quantitativ analysiert und konkrete Handlungsempfehlungen erstellt.
Erarbeitung einer Social Media Strategie für Recruitingzwecke
Für die bessere Nutzung der Social-Media-Kanäle des Projektpartners wurden anhand von einem Experteninterviews, Analyse und Bewertung von Social-Media-Kanälen ein Gesamtkonzept und Auftrittsbeispiele für ausgewählte Kanäle erstellt.
Marktforschung zur Einführung eines neuen Produkts
Für den Projektpartner wurde eine Marktforschung in einem lokalen Supermarkt bezüglich eines neu entwickelten Produkts durchgeführt und daraus Handlungsempfehlungen entwickelt.
Neupositionierung anhand der Richtlinien des Deutschen Nachhaltigkeitskodex
Ausarbeitung eines Nachhaltigkeitsberichts nach den Richtlinien des Deutschen Nachhaltigkeitskodes für eine mittelständische Ingenieurgesellschaft.